Handball: Miodrag Jelicic wird neuer Trainer des TV Homburg

Homburg. Miodrag Jelicic heißt der neue Trainer des Handball-Saarlandligisten TV Homburg, der ab der Saison 2012/13 seine Arbeit aufnehmen wird. Für den 39-jährigen Kreisläufer der HF Illtal ist es die erste Trainerstation einer aktiven Mannschaft. Zur Zeit wird der TV Homburg noch von Jörg Ecker trainiert und betreut

Homburg. Miodrag Jelicic heißt der neue Trainer des Handball-Saarlandligisten TV Homburg, der ab der Saison 2012/13 seine Arbeit aufnehmen wird. Für den 39-jährigen Kreisläufer der HF Illtal ist es die erste Trainerstation einer aktiven Mannschaft. Zur Zeit wird der TV Homburg noch von Jörg Ecker trainiert und betreut. Ecker, auch Abteilungsleiter Handball des TV Homburg, hatte das Amt nach der Trennung von Dirk Alles Ende Januar als Interimstrainer übernommen.Bei der Vorstellung des neuen Trainers im Homburger Autohaus Deckert erklärte Ecker: "Der Vertrag läuft erst einmal ein Jahr. Ich denke aber, dass wir mindestens zwei Jahre zusammenarbeiten." Der Kontrakt läuft automatisch weiter, wenn von keiner der beiden Seiten (Verein und Trainer) im Frühjahr 2013 keine Kündigung kommt. Jelicic spielte im Saarland zuerst bei der HSG Völklingen. Zwei Jahr später kam er zur VTZ Zweibrücken, wo er bis 2005 aktiv war. Anschließend ging er bis 2009 zur HF Iltal. Von 2009 bis 2010 spielte er wieder für die HSG Völklingen, ehe er dann wieder zur HF Illtal zurückkehrte.

Zur Zeit absolviert er einen Lehrgang zur B-Trainer Lizenz. "Ich habe schon einige Erfahrung als Trainer bei B- und D-Jugendmannschaften gesammelt", erklärt Jelicic, der auch schon als Co-Trainer bei Aktiventeams tätig war. Seine Devise für seine Arbeit: "Ich möchte meine Mannschaft und die Spieler bei jedem Training einen Schritt weiter bringen." Als Saisonziel sieht man beim TV Homburg für die kommende Runde einen Rang unter den besten vier Teams.

Ligakonkurrent TV Kirkel ist an diesem Wochenende im Gegensatz zum TVH nicht spielfrei. Der TVK tritt am Samstag beim HC Schmelz (19 Uhr) an. mh

Foto: Markus Hagen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort