Frauenfußball FCS-Frauen halten mit 1:1 Vorsprung auf Bayerns Zweite

München · (raps) Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken mussten gestern improvisieren. Um 11 Uhr hätte das Spitzenspiel des Tabellenführers der 2. Bundesliga Süd beim Zweiten FC Bayern München II beginnen sollen. Da der Rasenplatz im Sportpark Aschheim aber wegen starker Regenfälle unbespielbar war, wurde das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasenplatz des neuen FC-Bayern-Campus und um eine Dreiviertelstunde nach hinten verlegt. Dort waren die Bayern-Frauen zu Beginn etwas stärker, ehe plötzlich Jacqueline de Backers Flachschuss zur Saarbrücker 1:0-Führung im kurzen Eck einschlug (34. Minute).

Nach der Pause drängten die Gastgeberinnen auf den Ausgleich, den schließlich Ivana Slipcevic nach einer Ecke erzielte (57.). Dabei blieb es dann bis zum Ende. Die Mannschaft von Trainer Taifour Diane bleibt damit Spitzenreiter und behält ihre zwei Punkte Vorsprung auf die Münchnerinnen. Die Bundesliga-Reserve der Bayern hat dabei aber ein Spiel weniger ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort