Elversberg entzaubert 1. FCS

Fußball-Regionalliga: Aufsteiger Saarbrücken geht im Saarderby 0:6 unter

Neunkirchen. So hatten sich die Fans und die Spieler des 1.FC Saarbrücken den ersten Spieltag in der Regionalliga West sicher nicht vorgestellt. Die SV Elversberg war den Blau-Schwarzen in allen Belangen überlegen und führte die Saarbrücker nach dem Seitenwechsel regelrecht vor. Während die SVE in Bestbesetzung antreten konnte, fehlten beim FCS Nabil Dafi (Muskelfaserriss) und Michael Petry (Adduktorenprobleme). Und schon nach fünf Minuten gab es den nächsten Rückschlag für die Hauptstädtter. Nach einem harmlosen Freistoß von SVE-Linksaußen Thomas Klasen aus dem Halbfeld, traf Stürmer Andreas Haas aus der Drehung zum 1:0 für die Elversberger.Der FCS kam überhaupt nicht ins Spiel und kassierte in der 20. Minute den nächsten Gegentreffer. Nach Zuruf von Andreas Haas schoss SVE-Tormann Adnan Masic den Ball über 70 Meter genau vor die Füße von Haas. Haas nahm die Kugel an, legte quer auf Willmann und der SVE-Kapitän schob den Ball aus 16 Metern gegen die Laufrichtung von FCS-Torwart Müller ins Tor. Zwei Minuten später: Nach einem Eckball von Thomas Klasen pfiff Schiedsrichter Stefan Trautmann ein Schubsen des Saarbrücker Torhüters an Willmann. Müller sah Gelb und die SVE bekam einen Elfmeter. Innenverteidiger Cem Islamoglu verwandelte zum 3:0.

FCS-Trainer Dieter Ferner brachte nach der Pause Stürmer Sammer Mozain für Spielmacher Nico Weissmann. Nach einem Doppelpass von Adam Fall mit Martin Willmann, spielte Fall quer auf Haas und der Ex-Homburger erzielte mit seinem zweiten Treffer das 4:0 (50.). Als nur Sekunden später FCS-Stürmer Velimir Grgic im SVE-Strafraum gehalten wurde und Gelb wegen angeblicher Schwalbe sah, flippten die FCS-Fans völlig aus. Wie schon in der ersten Halbzeit warfen einige von ihnen Gegenstände auf den Platz und trafen dabei SVE-Spieler. Verletzt wurde niemand, aber der Schiedsrichter unterbrach daraufhin das Spiel für zehn Minuten. Danach setzte sich Willmann im FCS-Strafraum gegen FCS-Abwehrchef Marcel Rozgonyi durch und lupfte zum 5:0 über Torwart Müller (58.). 14 Minuten vor Ende zog erneut Willmann aus 23 Metern ab und traf genau in den Winkel - 6:0-Endstand. SVE-Trainer Djuradj Vasic nach diesem Paukenschlag: "Wir haben gezeigt, dass wir die reifere Mannschaft und länger im Profigeschäft sind." FCS-Trainer Dieter Ferner: "Das war ein Desaster. Wir haben uns angestellt wie C-Jugendliche."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort