Der SV Stennweiler gewinnt sein eigenes Turnier

Ottweiler/Stennweiler. Auch wenn die ganz großen Namen ´beim Aktiven-Fußball-Hallenturnier des SV Stennweiler (SVS) in der Sporthalle an der Ottweiler Seminarstraße fehlten, die Veranstaltung war eine Werbung für das Kicken mit dem runden Leder

 Der SV Stennweiler gewann sein eigenes Fußball-Hallenturnier in der Ottweiler Sporthalle an der Seminarstraße. Foto: Purper

Der SV Stennweiler gewann sein eigenes Fußball-Hallenturnier in der Ottweiler Sporthalle an der Seminarstraße. Foto: Purper

Ottweiler/Stennweiler. Auch wenn die ganz großen Namen ´beim Aktiven-Fußball-Hallenturnier des SV Stennweiler (SVS) in der Sporthalle an der Ottweiler Seminarstraße fehlten, die Veranstaltung war eine Werbung für das Kicken mit dem runden Leder. Nicht nur, weil die auch in den unteren Klassen spielenden Akteure technische Kabinettstückchen zeigten und spektakuläre Treffer erzielten, sondern weil ausgesprochen fair und anständig gespielt wurde. Carsten Mieger und Oliver Dour, denen die Turnierleitung oblag, betonten, dass die fünf eingesetzten Schiedsrichter der Gruppe Ill, Patrick Alt, Frank Jakob, Markus Weiskircher, Jörg und Marc Schäfer in den 16 Begegnungen bis ins Finale keine einzige Zwei-Minuten-Strafe aussprechen mussten.

Insgesamt 89 Mal beulte sich das Netz der Hallentore. Ohne Punktverlust zog der VfB Hüttigweiler ins Halbfinale ein, hatte sich gegen FC Landsweiler-Reden 3:0, SC Heiligenwald 5:3 und SG Ottweiler 4:2 durchgesetzt. Auch Landsweiler-Reden kam eine Runde weiter durch ein 4:4 gegen Ottweiler und ein 3:1 gegen Heiligenwald. In Gruppe B lag der gastgebende SV Stennweiler nach einem 5:3 gegen TuS Fürth, 2:2 gegen FSG Schiffweiler und einem 5:2 gegen DJK Elversberg vorn, zusammen mit Fürth, das die notwendigen Punkte mit einem 5:2 gegen Elversberg und 2:1 gegen Schiffweiler holte.

Hüttigweiler, das im Halbfinale mit 1:2 an Fürth scheiterte, gewann das Spiel um Platz drei gegen Landsweiler-Reden mit 5:3. Letztere unterlagen im zweiten Halbfinale 1:4 gegen Stennweiler, das sich im Endspiel mit einem 4:2 über Fürth den Siegerpokal und 200 Euro für die Mannschaftskasse holte.

Für die ersten vier Ränge wurden insgesamt 500 Euro ausgespielt. Mit sieben Treffern erfolgreichster Torschütze des Turniers war Benedikt Schmidt vom VfB Hüttigweiler. Dafür gab es einen Präsentkorb.

In Einlagespielen trennten die B-Jugendmannschaften des SVS 6:6 und die SPD-Landtagsfraktion musste mit 5:13 gegen die Alten Herren des SVS die Segel streichen. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort