Der Ruud von Hannover 96

Über den einen spricht die ganze Liga, der andere geht praktisch unter. Natürlich ist es nicht verwunderlich, dass die Medien im Land jeden Schritt von Ruud van Nistelrooy begleiten. Wir tun es auch. Schließlich ist der 33-Jährige nicht irgendwer, sondern einer der weltweit besten Stürmer der letzten Jahren. Und der ist jetzt in Hamburg. Tolle Sache

Über den einen spricht die ganze Liga, der andere geht praktisch unter. Natürlich ist es nicht verwunderlich, dass die Medien im Land jeden Schritt von Ruud van Nistelrooy begleiten. Wir tun es auch. Schließlich ist der 33-Jährige nicht irgendwer, sondern einer der weltweit besten Stürmer der letzten Jahren. Und der ist jetzt in Hamburg. Tolle Sache.

Aber auch Hannover 96 hat jetzt einen Ruud van Nistelrooy. Der heißt zwar nicht so, doch der Transfer von Arouna Koné dürfte für hannoversche Verhältnisse ähnlich spektakulär sein. Drei Jahre spielte der 26-Jährige von der Elfenbeinküste in Spanien beim FC Sevilla. War für zwölf Millionen Euro damals vom PSV Eindhoven gekommen. Dort hatte auch van Nistelrooy von 1998 bis 2001 Tore am Fließband geschossen. In Spanien kamen beide, Koné und van Nistelrooy, nicht zurecht. Der eine bei Sevilla, der andere bei Real Madrid.

Nun sind sie in der Bundesliga. Und während van Nistelrooy erst mal fit werden muss, hat Koné am Samstag schon einen Treffer vorgelegt. Und der war weitaus beeindruckender als das Kurz-Debüt von van Nistelrooy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort