Blutende Kentikian bleibt trotz Abbruch Dreifach-Weltmeisterin

Schwerin. Susi Kentikian bleibt Dreifach-Weltmeisterin im Profi-Boxen

Schwerin. Susi Kentikian bleibt Dreifach-Weltmeisterin im Profi-Boxen. Die 22 Jahre alte Hamburgerin behielt am Samstagabend vor 3500 Zuschauern in der Schweriner Sport- und Kongresshalle gegen die Mexikanerin Arely Mucino ihre Titel der Verbände WBA, WIBF und WBO, da der Kampf nach 27 Sekunden der dritten Runde wegen einer Verletzung der Weltmeisterin ohne Wertung abgebrochen werden musste. Die Hamburgerin zog sich in ihrem 14. WM-Kampf bei einem unabsichtlichen Zusammenprall mit dem Kopf ihrer Kontrahentin eine blutende Stirnverletzung zu. "Es tut mir leid für das Publikum. Ich war doch gerade erst in den Kampf gekommen", sagte Kentikian. Der zweite WM-Kampf des Abends war tags zuvor abgesagt worden. Halbschwergewichtler Jürgen Brähmer konnte seinen WBO-Titel in seiner Heimatstadt nicht verteidigen. Der 31 Jahre alte Halbschwergewichtler hatte sich im Abschlusstraining vor seinem Kampf gegen den Spanier Alejandro Lakatos eine Rückenverletzung zugezogen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort