Beister erleidet Kreuzbandriss, Alaba eine Knieprellung

Düsseldorf · Einige Fußball-Bundesligisten haben großes Verletzungspech in den Trainingslagern. Maximilian Beister vom Hamburger SV und Gianluca Korte von Eintracht Braunschweig zogen sich beide während des Trainingslagers einen Kreuzbandriss zu.

Zuvor war schon HSV-Torhüter Rene Adler aus Abu Dhabi abgereist. Auch Christian Pander von Hannover 96, Werder Bremens Clemens Fritz und Torhüter Marius Gersbeck von Hertha BSC mussten wegen Verletzungen die Vorbereitung unterbrechen.

Zum Kreis der Angeschlagenen gesellte sich gestern in David Alaba vom FC Bayern München noch ein prominenter Profi. Der Österreicher verletzte sich bei einem Zweikampf im Training und musste wegen Kniebeschwerden die Übungseinheit abbrechen, erlitt aber nur eine schmerzhafte Prellung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort