Edelmann und Rießle gewinnen Teamsprint

Nove Mesto · Langlauf: Deutsche sechste im Sprint Maxim Wylegschanin und Nikita Krjukow haben gestern beim Skilanglauf-Weltcup in Nove Mesto den Mannschaftssprint in der klassischen Technik gewonnen. Die Russen setzten sich vor den Norwegern Eldar Rönning und Eirik Brandsdal mit 0,2 Sekunden Vorsprung durch.

Dritte wurden deren Mannschaftskollegen Paal Golberg und Ola Vigen Hattestad mit 1,7 Sekunden Rückstand. Die Deutschen Sebastian Eisenlauer und Josef Wenzl wurden Sechste.

Edelmann und Rießle gewinnen Teamsprint

Die deutschen Nordischen Kombinierer Tino Edelmann und Fabian Rießle haben gestern den Mannschaftssprint beim Weltcup im französischen Chaux-Neuve gewonnen. Die Athleten aus Zella-Mehlis und Breitnau setzten sich mit 0,4 Sekunden Vorsprung vor dem norwegischen Duo Mikko Kokslien und Jörgen Graabak durch. Rang drei sicherten sich die Deutschen Johannes Rydzek und Eric Frenzel.

Arndt Dritter beim Viererbob-Weltcup

Viererbob-Weltmeister Maximilian Arndt ist beim Weltcup in St. Moritz auf Rang drei gefahren. Der Oberhofer hatte gestern 0,45 Sekunden Rückstand auf Oskars Melbardis aus Lettland. Zweiter wurde der Russe Alexander Subkow. Bei den Frauen fuhr Cathleen Martini am Samstag auf Rang zwei hinter der Olympia-Siegerin Kaillie Humphries aus Kanada. Dritte wurde Fabienne Meyer aus der Schweiz.

Rodler Loch feiert vierten Saisonsieg

Rodel-Olympiasieger Felix Loch hat beim Weltcup in Oberhof seinen vierten Saisonsieg eingefahren. Hinter Loch löste Andi Langenhan als Zweiter das Ticket für Olympia. Julian von Schleinitz komplettierte als Dritter den deutschen Dreifach-Erfolg. Angeführt von Tatjana Hüfner hatten die deutschen Frauen am Samstag sogar einen Vierfach-Erfolg gefeiert.

Kupfernagel wieder Cross-Meisterin

Titelverteidiger Philipp Walsleben und Hanka Kupfernagel haben sich gestern nahezu unbedrängt die deutschen Meister-Titel im Radcross geholt. Der Potsdamer Walsleben wurde zum achten Mal deutscher Crossmeister. Kupfernagel holte ihren zwölften Titel.

Pechstein läuft auf EM-Platz sieben

Claudia Pechstein hat die Mehrkampf-Europameisterschaft der Eisschnellläufer in Hamar in Norwegen auf dem siebten Platz abgeschlossen. Im Finale über 5000 Meter wurde die 41 Jahre alte Berlinerin in 7:05,44 Minuten Vierte und kam auf 163,862 Punkte. Ihren EM-Titel verteidigte die Niederländerin Ireen Wüst (159,736 Punkte). Über 5000 Meter gewann Martina Sablikova aus Tschechien den Titel (6:58,13 Minuten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort