Juventus Turin will Eintracht-Talent Kempf

Madrid · 0:0 im Topspiel Atletico gegen Barcelona Der FC Barcelona und Atletico Madrid haben sich am Samstag im Spitzenspiel der spanischen Primera Division torlos getrennt. Die Gäste aus Katalonien, bei denen der zuletzt verletzte argentinische Fußball-Nationalspieler Lionel Messi zur Halbzeit eingewechselt wurde, sind damit dank der besseren Tordifferenz „Wintermeister“ vor den punktgleichen Verfolgern aus der Hauptstadt.

Nach 19 Spieltagen haben die Clubs je 50 Punkte auf dem Konto. Real Madrid auf Tabellenrang drei liegt sechs Zähler dahinter. Madrids Spiel bei Espanyol Barcelona war bei Redaktionsschluss nicht beendet.

Turbine Potsdam gewinnt Hallenpokal

Frauenfußball-Erstligist Turbine Potsdam hat zum siebten Mal den DFB-Hallenpokal gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Bernd Schröder setzte sich gestern im Finale des Turniers in Magdeburg vor 4634 Zuschauern im Neunmeterschießen mit 6:5 gegen Bundesliga-Spitzenreiter 1. FFC Frankfurt durch. Gemeinsame Dritte wurden Bayer Leverkusen und 1899 Hoffenheim.

Ex-Dortmunder Demel aus Klinik entlassen

Aufatmen bei Guy Demel: Der Profi vom englischen Fußball-Erstligisten West Ham United hat im Spiel gegen Cardiff City bei einem Zusammenprall nur eine leichte Gehirnerschütterung erlitten und konnte gestern nach einer Nacht im Krankenhaus wieder nach Hause. Der 32 Jahre alte Ivorer, der von 2001 bis 2011 in der Bundesliga für Borussia Dortmund und den Hamburger SV spielte, war am Samstag beim 2:0-Sieg seines Clubs in einem Luftkampf mit einem Mit- und einem Gegenspieler zusammengeprallt.

Juventus Turin will Eintracht-Talent Kempf

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin ist an einer Verpflichtung des 18 Jahre alten Innenverteidigers Marc-Oliver Kempf von Bundesligist Eintracht Frankfurt interessiert. Das bestätigte Frankfurts Sportchef Bruno Hübner. Im Gespräch sind 500 000 Euro für eine Ausleihe und weitere 4,5 Millionen Euro für einen anschließenden Kauf. Die Eintracht hat Interesse an dem Transfer, da sich Kempf derzeit in Frankfurt nicht durchsetzen kann.

Kuranyi im Urlaub als Lebensretter

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat in seinem Brasilien-Urlaub eine Frau vor dem Ertrinken gerettet. Der 31-Jährige lag mit zwei Freunden am Strand von Rio de Janeiro, als er eine Frau im Wasser winken sah. Der frühere Bundesliga-Profi des VfB Stuttgart und von Schalke 04 schwamm mit einem der Freunde zu der Frau und zog sie aus dem Atlantik. Die Gerettete hatte bis zur Erschöpfung gegen die Strömung in Strandnähe angekämpft. "Ich bin froh, dass alles gut lief", sagte Kuranyi, der beim russischen Erstligisten Dynamo Moskau spielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort