ASV Hüttigweiler empfängt zum Heimdebüt Absteiger Freiburg

Hüttigweiler. Die Ringer des ASV Hüttigweiler treten an diesem Samstagabend zum ersten Heimkampf der Saison in der 2. Bundesliga Süd gegen die RKG Freiburg an. "Viel wird davon abhängen, wie sich unsere Siegringer präsentieren

Hüttigweiler. Die Ringer des ASV Hüttigweiler treten an diesem Samstagabend zum ersten Heimkampf der Saison in der 2. Bundesliga Süd gegen die RKG Freiburg an. "Viel wird davon abhängen, wie sich unsere Siegringer präsentieren. Es dürfen nicht leichtfertig Rundenverluste hingenommen werden", erwartet der Hüttigweiler Trainer Frank Reinshagen eine offene Begegnung gegen den Bundesligaabsteiger aus Freiburg.Für Veliko Lyutskanov wird es erneut wichtig sein, frühzeitig das geforderte Gewicht zu erreichen. Dass er in dieser Woche in der bulgarischen Heimat noch eine Klausur schreiben muss, macht die Situation für ihn nicht leichter. Dennoch hofft Reinshagen auf eine Fortsetzung der guten Leistung seines Leichtgewichts aus dem Kampf in Schriesheim. Auf Sieg stehen auch die Zeichen für Vencislav Georgiev. Von Danny Hippchen, Mathias Schwarz und Anis Gharbi erwartet der Hüttigweiler Coach ebenfalls Siege. So bleibt abzuwarten wie der Halbschwergewichtler Ivan Elgin vor heimischem Publikum agieren wird. Mit einem Erfolg könnte der Hüttigweiler Neuzugang die Weichen für einen Gesamterfolg stellen. Till Bialek geht gegen Igor Maier keinesfalls chancenlos auf die Matte.

Die RKG Freiburg haben für die 2. Liga kräftig aufgerüstet. Mit einigen deutschen Nachwuchshoffnungen zählt der Hüttigweiler Gegner zu den Besten der Liga. "Für einen Gesamtsieg benötigen wir sicher die Unterstützung der Zuschauer", hofft Reinshagen auf die ASV-Anhänger. Der Kampfbeginn in der Illtalhalle ist um 19.30 Uhr.

Im Vorkampf stehen sich die Jugendmannschaften des ASV Hüttigweiler und Saargemünd gegenüber. Kampfbeginn ist um 18.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort