André Greipel verpasst ersten Etappensieg beim Giro d'Italia

Genua · Der deutsche Radprofi André Greipel hat gestern seine erste Chance auf einen Etappensieg beim 98. Giro d'Italia vergeben. Der 32 Jahre alte deutsche Meister hatte im Sprint-Finale der zweiten Etappe der Italienrundfahrt in Genua gegen den Italiener Elia Viviani und Moreno Hofland aus den Niederlanden das Nachsehen.

Der Rostocker musste sich mit dem dritten Platz zufriedengeben.

Das Rosa Trikot des Gesamtführenden übernahm nach dem 177 Kilometer langen Teilstück mit Start in Albenga der Australier Michael Matthews, der mit Orica-GreenEdge schon das Team-Zeitfahren am Samstag gewonnen hatte. Matthews hatte sich bereits im Vorjahr am zweiten Tag an die Spitze des Klassements gesetzt und das "Maglia Rosa" anschließend sechs Etappen getragen.

Auf dem dritten Teilstück heute kommt das Peloton erstmals zum Klettern. Auf der 136 Kilometer langen Etappe von Rapallo nach Sestri Levante müssen die Fahrer zwei Bergwertungen der dritten und zweiten Kategorie bewältigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort