Fußball-Bundesliga Dortmund bleibt dem FC Bayern auf den Fersen

Dortmund · Die Dortmunder Profis wussten, bei wem sie sich bedanken mussten: Nach dem Abpfiff konnte sich Kapitän Marco Reus vor Glückwünschen nicht retten. Beim klaren 4:0 (1:0)-Erfolg der Borussia beim SC Freiburg erzielte der zuletzt schwächelnde Nationalspieler nicht nur seinen ersten Treffer als Papa, er bereitete die Tore von Jadon Sancho und Mario Götze vor und überließ Paco Alcácer einen Handelfmeter am Ende.

„Wir wollen den Druck auf Bayern hochhalten“, sagte Reus nach dem Erfolg, wodurch der BVB wieder bis auf einen Punkt an Tabellenführer München heranrückte. Der zitterte sich zuvor zu einem 1:0-Erfolg gegen Werder Bremen. Beim erneuten Aufeinandertreffen im DFB-Pokal-Halbfinale am Mittwoch wird Torschütze Niklas Süle gesperrt fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort