0:1 gegen die Kickers Offenbach Auftaktniederlage und zwei rote Karten für den FC Homburg

Homburg · Endlich wieder ein Fußballspiel ihrer Mannschaft live im Stadion erleben! 4508 Zuschauer im Stadion am Bieberer Berg freuten sich lautstark darüber, nach über einem Jahr und machten aus dem Auftaktspiel zwischen dem Kickers Offenbach und dem FC Homburg ein Fußballfest. Am Ende unterlagen die Grün-Weißen aber trotzdem.

 FC 08 Hombur- Trainer Timo Wenzel

FC 08 Hombur- Trainer Timo Wenzel

Foto: Andreas Schlichter

Endlich wieder ein Fußballspiel ihrer Mannschaft live im Stadion erleben! 4508 Zuschauer im Stadion am Bieberer Berg freuten sich lautstark darüber, nach über einem Jahr und machten aus dem Auftaktspiel zwischen dem Kickers Offenbach und dem FC Homburg ein Fußballfest. Am Ende eines unterhaltsamen Spiels, bei dem auf beiden Seiten noch nicht alles rund lief, unterlagen die Grün-Weißen beim Topfavoriten auf den Aufstieg mit 0:1.

In der ersten Viertelstunde war von den Gästen aus der Saarpfalz kaum etwas zu sehen. Ausschließlich die Gäste spielten nach vorne, kamen dabei durch Sebastian Zieleniecki in der fünften und Elia Soriano in der siebten Minute aber lediglich zu zwei Halbchancen. Erst nach einer Viertelstunde tauchten auch die Homburger erstmals im gegnerischen Strafraum auf, erwähnenswerte Torszenen blieben aber vorerst aus. Die erste hatte Markus Mendler, der in der 28. Minute einen Volleyschuss auf das Gästetor abfeuerte, der allerdings deutlich über den Kasten flog. Nur zwei Minuten später war es erneut Mendler, der an der Strafraumgrenze in guter Schussposition in allerletzter Sekunde noch geblockt wurde. Die beste Torgelegenheit hatten aber die Gastgeber, die in der 39. Minute in Person von Tunay Deniz FCH-Schlussmann David Salfeld zu einer Glanzparade zwangen. In der 40. Minute behinderten sich drei Homburger im Offenbacher Sechzehner gegenseitig und vergaben so eine gute Abschlussmöglichkeit. Wenig später zielten die Offenbacher Osarenren Okungbowa (42. Minute) und Soriano (45.) bei ihren Kopfbällen jeweils etwas zu hoch, so dass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

Sechs Minuten nach der Halbzeitpause hatte der OFC durch einen Fernschuss von Denis Huseinbsic, der nur knapp über das Tor von Salfeld strich, die erste gute Chance im zweiten Durchgang. Eine Minute später versuchte es Damjan Marčeta für den FCH, konnte mit seinem Schuss OFC-Torwart Stephan Flauder aber nicht vor Probleme stellen. In der 67. Minute tauchte dann plötzlich der kurz zuvor eingewechselte Dejan Bozic ganz allein vor Salfeld auf und netzte zum 1:0 für die Gastgeber ein. In der 78. Minute hatte Bozic das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber aus kürzester Distanz am überragend reagierenden Salfeld. Der FCH versuchte, nach vorne zu spielen, brachte mit Philipp Schuck und Neuzugang Abdul Karim Sankoh neues Personal auf den Platz, schaffte es aber nicht, echte Torgefahr zu erzeugen. In der 87. Minute erhielt der bereits gelbverwarnte Ristl wegen absichtlichem Handspiel die Gelb-Rote Karte. Darüber regte sich Timo Wenzel so sehr auf, dass auch der FCH-Trainer die Rote Karte sah und auf die Tribüne musste. In der Nachspielzeit prüfte Mendler Schlussmann Flauder mit einem starken Freistoß, scheiterte aber an der Super-Reaktion des OFC-Torwarts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort