Studio „Planet Fit & gesund“

Kauf lokal Püttlingen : Moderner und noch mehr Qualität

Modernisiert und neu gestaltet präsentiert sich das Studio „Planet Fit & gesund“ im Gewerbegebiet Am Sender, das damit seine Qualität noch weiter gesteigert hat.

Im August dieses Jahres nach einem Totalumbau wiedereröffnet, empfängt das Studio der Wellness & More GmbH seine Mitglieder seither in völlig neuem Outfit. Alle Lichtelemente wurden erneuert. Warme Farben und Holzelemente sorgen für eine besondere Atmosphäre beim Training. Hier stehen jetzt der neue Gerätepark von Technogymgeräte und das neue Kursequipment von Les Mills zur Verfügung. Der Wellness-Bereich wurde um eine Bio-Sauna erweitert.

„Wir haben zudem das gesamte Studio digitalisiert“, betont Inhaber Michael Ziegler: „Unsere Mitglieder können überall im Studio kostenlos W-Lan nutzen. Alle Kardiogeräte sind mit dem Internet verbunden, so dass während des Trainings für Abwechslung gesorgt ist. Nicht zuletzt können die persönlichen Trainingsdaten jetzt über eine App direkt aufs eigene Smartphone oder Tablet geladen werden.“

Wer sportlich aktiv sein möchte, findet hier auf rund 2200 Quadratmetern in umfassendes Angebot für alle Altersgruppen: Von 18 bis 80 Jahre kommt hier jeder aus seine Kosten. Das Angebot eignet sich für Fitness- und Freizeitsportler ebenso wie für Leistungs- und Spitzensportler. Das Studio bietet einen der größten und bestausgestatteten Freihantelbereiche der Region. Gleiches gilt für den Fitness- und Kardiobereich. Hinzu kommen noch mehr als 50 Kurse, von Les Mills über Yoga oder Bauch-Beine-Po bis zu zahlreichen Gesundheitskursen.

Der Gesundheits- und Rehabilitationssport bildet nach Fitness und Krafttraining einen Schwerpunkt des Studios. Viele dieser Kurse werden von den Krankenkassen bezuschusst oder sogar ganz übernommen. „Planet Fit & gesund“ ist als eines von nur drei saarländischen Studios nach DIN 33961 zertifiziert, was beste Qualität bezüglich Ausstattung und Betreuung garantiert.
Rund 30 Trainer und Kursleiter kümmern sich um die Mitglieder. Zwei bis drei Trainer sind immer anwesend, um die Mitglieder zu beraten und zu betreuen. Trainings- und Ernährungspläne sind wie auch die Mineralgetränke im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten.

Kauf lokal Püttlingen. Foto: Oliver Morguet
Kauf lokal Püttlingen. Foto: Oliver Morguet

Ein weiteres Aushängeschild ist der Wellness-Bereich mit jetzt drei Innen- und einer Außen-Sauna, einem Saunagarten, einer Dampfsauna und einer Wärmekabine. Die Kosten für die Nutzung sind ebenfalls schon im Mitgliedsbeitrag enthalten. Vor dem Studio stehen rund 200 kostenlosen Parkplätze zur Verfügung. om