Schaufenster Sanitäshaus Speer Schmerzen im Knie?

Knie-Orthesen können Schmerzen lindern. Das Sanitätshaus Speer informiert.

Orthesen helfen zum Beispiel, chronische Knieschmerzen zu lindern.

Orthesen helfen zum Beispiel, chronische Knieschmerzen zu lindern.

Foto: Össur Hf

„Als Sanitätshaus sind wir auch in diesen Tagen für Sie da“, betont Holger Speer, Geschäftsführer des Sanitätshauses Speer in Zweibrücken und Homburg. „Bitte beachten Sie natürlich die allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregeln, sowie die bekannten drei Fragen.

Haben Sie Anzeichen einer Erkältung (Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen)?

Waren Sie in den letzten zwei Wochen in einem Gebiet, in dem sich das Coronavirus ausgebreitet hat?

Hatten Sie Kontakt zu einer infizierten Person?

Dann müssen wir Sie um Verständnis bitten, unsere Geschäftsräume nicht zu betreten. Sie können uns gerne anrufen oder mailen, damit wir Ihnen weiter helfen können.

„Aufgrund der aktuellen Situation lassen wir immer nur einen Kunden ins Geschäft. Desinfektionsmittel stehen am Eingang bereit“, betont Holger Speer. „In diesen besonderen Tagen müssen wir alle zusammenhalten. Wir bemühen uns und bitten vorab schon mal um Verständnis, wenn wir derzeit alle etwas improvisieren müssen. Bleiben Sie gesund!“

Orthesentage in Homburg verschoben: Eigentlich hatte das Sanitätshaus Speer für kommende Woche, 30. und 31. März, zu seinen Orthesentagen nach Homburg einladen wollen, diese aber nun aufgrund der Corona-Krise verschoben. Im Sanitätshaus in der Zweibrücker Saar-Pfalz-Straße können sich Interessierte dennoch über das Thema informieren.

Eine Anmeldung ist erforderlich, Tel. (0 63 32) 92 83 28

E-Mail an ot@sani-speer.de

Orthesen kommen insbesondere bei chronischen Knieschmerzen zum Einsatz. Die Ursache von chronischen Knieschmerzen ist meistens Arthrose, also Gelenkverschleiß. Arthrose ist nicht heilbar, aber die Beschwerden lassen sich lindern. Bewährt haben sich hierbei orthopädische Hilfsmittel wie z.B. Entlastungs-Orthesen, die die Schmerzen verringern, die Gelenksteifigkeit reduzieren und die körperlichen Funktionen verbessern können.

„Das Kniegelenk wird entlastet. Der Patient wird dadurch wieder aktiver und mobiler. Bewegung und Muskelaufbau sind das A und O, um das Fortschreiten der Kniegelenk-
arthrose hinauszuzögern“, erklärt der Orthopädietechniker-Meister. „Dabei gilt, dass eine Orthese oder Prothese nur dann wirken und helfen kann, wenn sie vom Patienten akzeptiert und auch tatsächlich getragen wird. Fortschrittliche Orthopädie-Technik ist die Verbindung hoch entwickelter Industrieprodukte mit handwerklichem Können und langjähriger Erfahrung.“ PR/cms

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort