Werner Jakobs feiert Priesterjubiläum in seiner Heimatkirche

Dillingen · Goldenes Priesterjubiläum feiert Werner Jakobs an diesem Sonntag. Jakobs ist Pfarrer im Ruhestand und ein echter St.

Johanner aus der Hinterstraße, wird von der Pfarrgemeinde Heilig Sakrament dargestellt. Geboren ist Werner Jakobs am 19. August 1938 in Dillingen. Seine Mutter war Maria Felicitas Jakobs, geborene Jung, der Vater Karl Michael Jakobs. Die Taufe erfolgte am 28. August 1938 in der Pfarrkirche St. Johann.

Seine Priesterweihe empfing Werner Jakobs am 28. Juli 1963 in der Liebfrauenkirche in Trier. Von 1963 bis 1969 war er Kaplan in Neunkirchen Herz Jesu und in Trier St. Martin. Seine erste Pastorenstelle führte ihn von 1969 bis 1989 nach Herdorf, südlich von Siegen im Westerwald. Hier war er auch lange Jahre Dechant, ebenso in den Pastorenstellen in Koblenz-Rübenach St. Mauritius und Bubenheim. Pensioniert wurde Werner Jakobs im September 2005. Danach kehrte er in die Hinterstraße nach Dillingen zurück. In der St. Johanner Pfarrkirche zelebrierte er noch viele Gottesdienste mit der Gemeinde.

Jetzt lebt Jakobs im "Vitarium Pflegewohnen" in Schmelz. Sein goldenes Priesterjubiläum feiert Werner Jakobs an diesem Sonntag um 10 Uhr in St. Johann. Zur Festpredigt, die Pfarrer Otmar Fechler halten wird, sind alle willkommen. Im Anschluss laden Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat die Gottesdienstbesucher zu einem kleinen Fest auf den Kirchenvorplatz ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort