1. Saarland

Vielen schöne Seiten des Kreises

Vielen schöne Seiten des Kreises

Saarlouis. Mit bunten Fotos und griffigen Texten macht der Landkreis Saarlouis auf seine schönen Seiten aufmerksam. Im sechsten "Gäste-Magazin" stehen Kultur und Tourismus im Vordergrund

Saarlouis. Mit bunten Fotos und griffigen Texten macht der Landkreis Saarlouis auf seine schönen Seiten aufmerksam. Im sechsten "Gäste-Magazin" stehen Kultur und Tourismus im Vordergrund. "Das hat eine zunehmende Bedeutung als Wirtschafts- und Standortfaktor", stellte Jürgen Pohl, Geschäftsführer des Wirtschaftsförderungsverbandes untere Saar, bei der Magazin-Vorstellung heraus. Als "eine großartige Geschichte" sei auch das Haus Saargau enthalten, sagte Landrätin Monika Bachmann im Kreisständehaus. Nicht nur wegen der stimmungsvollen Atmosphäre für Hochzeiten, sondern auch als historisches Lothringerhaus mit Bauerngarten. Wandern sei weiterhin ein Schwerpunkt, stellte Tourismusexperte Hermann-Josef Müller dar. Und verwies mit Herausgeber Harald Hartusch auf die Aktualität des Magazins. So stand der Kaltenstein-Pfad in Lebach schon vor der offiziellen Eröffnung im Heft.Der Querschnitt der schönsten Plätze im Landkreis Saarlouis liefert neben kurzen Infos Adressen und Anlaufstellen. Das "Gäste-Magazin" mit einer Auflage von 10000 Exemplaren ist in allen Städten, Gemeinden und der Tourist-Information des Kreises kostenlos erhältlich. In Hotels und Pensionen wird damit ebenso für den Kreis geworben wie bei Messen und in der Tourismus-Zentrale des Saarlandes.