Unwetter im Saarland sorgt für überflutete Straßen und Keller

Saarbrücken/St. Ingbert. Unwetter haben am späten Mittwochabend Polizei und Feuerwehr im Saarland in Atem gehalten. Keller und Straßen wurden überflutet, darunter auch die Stadtautobahn in Saarbrücken. Am schlimmsten hat es St. Ingbert und Rohrbach getroffen, wo die Feuerwehr nach eigenen Angaben zu 34 Einsätzen gerufen wurde. Menschen wurden nicht verletzt

Saarbrücken/St. Ingbert. Unwetter haben am späten Mittwochabend Polizei und Feuerwehr im Saarland in Atem gehalten. Keller und Straßen wurden überflutet, darunter auch die Stadtautobahn in Saarbrücken. Am schlimmsten hat es St. Ingbert und Rohrbach getroffen, wo die Feuerwehr nach eigenen Angaben zu 34 Einsätzen gerufen wurde. Menschen wurden nicht verletzt. Etliche Autos wurden beschädigt, weil Bäume umfielen, Äste durch die Luft wirbelten und Gullydeckel dem Druck der Wassermassen nicht standhielten, sodass Fahrzeuge in die offenen Schächte fuhren. In St. Ingbert stand das Wasser auf einer Straße bis zu 50 Zentimeter hoch. Eine weitere Straße wurde gesperrt, weil sie mit Geröll übersät war. Die Notrufnummer der Feuerwehr war dermaßen überlastet, dass sie kurzzeitig nicht mehr erreichbar war. nof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort