Vier Bands proben bereits

St. Wendel. In der Fun Music School St. Wendel in der Tholeyer Straße in St. Wendel wurde ein Proberaum für Nachwuchsmusiker eingerichtet. Ralph Schäfer-Lösch, Leiter der Fun Music School, kümmert sich mit seinem Team um die Verwaltung des Proberaumes, die Vergabe der Probezeiten und die Einhaltung der Hausordnung

St. Wendel. In der Fun Music School St. Wendel in der Tholeyer Straße in St. Wendel wurde ein Proberaum für Nachwuchsmusiker eingerichtet. Ralph Schäfer-Lösch, Leiter der Fun Music School, kümmert sich mit seinem Team um die Verwaltung des Proberaumes, die Vergabe der Probezeiten und die Einhaltung der Hausordnung. Vor Ort werden die Interessenten eingewiesen, mit dem bereitgestellten Equipment, wie Verstärkeranlage und Schlagzeug, vertraut gemacht und finden bei Problemen immer ein offenes Ohr. Der Proberaum wurde von der Stadt angemietet und wird seit 1. Oktober interessierten Nachwuchsbands aus St. Wendel stundenweise zur Verfügung gestellt. Vier Bands haben schon entsprechende Probezeiten gebucht. Der Clou dabei ist, dass die jungen Musikerinnen und Musiker für die Inanspruchnahme des Raumes keine Miete zahlen müssen. Als Gegenleistung verpflichten sie sich nämlich dazu, während der Laufzeit ihres Mietvertrages einmal jährlich einen 45-minütigen Auftritt für die Stadt zu absolvieren. Außerdem stellt diese Übereinkunft auch eine gewisse Motivation zum ernsthaften Proben und Ausarbeiten eines bühnenreifen Programms dar. Unter anderem werden die entsprechenden Bands in den nächsten Monaten bei den Konzerten der Reihe "Rock@Club" zu hören sein, die das Bildungs- und Kulturzentrum "impuls" der Stiftung Hospital St. Wendel in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt mehrmals durchführt. redNachwuchsbands können sich während der Geschäftszeiten in der Fun Music School über freie Probezeiten informieren. Info: Telefon (06851) 840 984.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort