Fotovoltaik-Module auf Werkshalle abgebrannt

Elversberg Fotovoltaik-Module auf Werkshalle abgebrannt Eher glimpflich ist ein Brand in der Elversberger Hüttenstraße gestern Nachmittag verlaufen. Gegen 15.

45 Uhr war die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in einer Autowerkstatt gerufen worden. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass zwei Module der Fotovoltaik-Anlage in Brand geraten waren. Laut Einsatzleitung war das Feuer nicht in die Dachhülle eingedrungen und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Löschbezirke Spiesen und Elversberg waren mit acht Fahrzeugen und 52 Einsatzkräften vor Ort, dazu Polizei und Rettungswagen. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Hüttenstraße war während des Einsatzes zeitweise voll gesperrt.

Furpach

Auto auf Friedhofs-Parkplatz aufgebrochen

Auf dem Friedhofsparkplatz in Furpach ist am Sonntag eine Handtasche gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, hat eine Frau gegen 15 Uhr ihr Auto abgestellt. Sie verstaute die Handtasche im Kofferraum und ging aufs Friedhofsgelände. Als sie 20 Minuten später zurückkam, war die Seitenscheibe eingeschlagen und die Handtasche gestohlen. Darin befand sich eine Geldbörse sowie Bargeld. Lediglich einen Regenschirm erbeutete ein anderer Täter. Der hatte durch Einschlagen der Seitenscheibe eines Wagens auf dem unbefestigten Parkplatz der Zulassungsstelle eine ansonsten leere Tasche gestohlen.

Hinweise: Polizei Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 20 30.

Eppelborn

Sommerfestzum 30. Geburtstag

Im Haus Hubwald, einer Einrichtung des Saarländischen Schwesternverbandes, findet am Sonntag, 1. Juni, das traditionelle Sommerfest statt. In diesem Jahr ist das Fest mit den Feiern zum 30-jährigen Bestehen der Einrichtung verbunden.

Sport regional

Hangard bleibtin der Saarlandliga

Beim Entscheidungsspiel am Mittwoch in Wiesbach haben sich die Kicker der SVGG Hangard gegen den VfB Dillingen mit 2 zu 1 durchgesetzt und somit den Klassenerhalt geschafft. Den Erlösungstreffer schoss Sahbaz Husic in der Verlängerung. >

Kultur regional

Bilder und Schicksale vom Alexanderplatz

Göran Gnaudschun hat in seinen Bildern nicht nur die Gesichter von Menschen am Berliner Alexanderplatz festgehalten, sondern auch ihre Lebenswege. Die Fotoserie können Besucher zurzeit in der Städtischen Galerie Neunkirchen entdecken. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort