Handball: Nordsaar unterliegt im Spitzenspiel ganz knapp

Marpingen · Im Spitzenspiel der Handball-Saarlandliga hat die HSG Nordsaar beim Tabellendritten HC Dillingen-Diefflen hauchdünn mit 25:26 (9:12) verloren. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, hatten aber auch eine Auszeit von fünf torlosen Minuten. Die hat Dillingen genutzt", resümierte Co-Trainer Michael Paschke.

Ohne die fehlenden Leistungsträger Sebastian Stoll und Jonas Hubertus begann die HSG stark und zog zunächst auf 10:4 davon. Sechs Treffer markierten die HSG-Akteure im ersten Abschnitt über das schnelle Konterspiel. "Im Abwehrverband haben wir gut gegen den Dieffler Rückraum verteidigt und so die Kontertore vorbereitet. Torwart Daniel Mörsdorf war ein sicherer Rückhalt für uns", meinte Paschke. Allerdings kam der Gastgeber bis zum Seitenwechsel noch auf 9:12 heran.

Mehr als 40 Minuten hatte Nordsaar die Gastgeber im Griff, in der 47. Minute glich der HCD jedoch zum 18:18 aus. "Innerhalb von fünf Minuten kassierten wir dann fünf Gegentore und bekamen vorne keinen Ball rein", beschrieb Paschke die spielentscheidende Phase. Diefflen zog bis auf 24:19 davon. Doch damit war das Ding noch nicht gelaufen. Die mit nur zwei Auswechselspielern angetretene HSG kämpfte sich wieder bis auf ein Tor heran. Mit etwas Glück rettete Diefflen am Ende den knappen 26:25-Heimsieg ins Ziel. Nordsaar rangiert mit 18:10 Punkten weiter auf dem vierten Tabellenplatz und empfängt am kommenden Samstag, 20 Uhr, den Zwölften, TuS Brotdorf, in der Marpinger Sporthalle.

Die Tore für die HSG Nordsaar: Michael Paschke 7, Björn Schwab 7/2, Jan Hippchen 5, Joshua Wolf, Tobias Hans je 2, Eric Grünemeier, Manuel Schmitt je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort