DVD-Tipp Ein echter Familienfilm mit starken Gefühlen 

St. Wendel · Taschentücher-Alarm! Ein wunderbar emotionaler Film ist „Wunder“, der am 28. Mai auf DVD erscheint. Trotz aller Gefühle vermittelt er aber auch Kraft und Stärke.

 „Wunder“ heißt der Familienfilm mit Julia Roberts und Owen Wilson.

„Wunder“ heißt der Familienfilm mit Julia Roberts und Owen Wilson.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: August „Auggie“ Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine fantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch.

Bisher wurde er zu Hause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält.

Wer jetzt Lust auf „Wunder“ bekommen hat, sollte an diesem Donnerstag, 17 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort