1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Film über Fußballerlegende Pelé erscheint auf DVD

Film über Fußballerlegende Pelé erscheint auf DVD

Sehr informativ und zum Teil emotional ist der Film "Pelé ", der am heutigen 9. Dezember auf DVD erscheint. Allerdings wirken die Leistungen der Schauspieler zumeist recht statisch - mal abgesehen von den fußballerischen Leckerbissen.

Zum Inhalt: Um den brasilianischen Fußballstar Pelé ranken sich Superlative: Weltfußballer des 20. Jahrhunderts, Sportler des Jahrhunderts, bester Fußballer aller Zeiten. Pelés einzigartiges Ballgefühl, seine Spielfreude und sein unkonventioneller Stil zeichnen ihn aus. Aber wo liegen die Wurzeln des Fußballkönigs? Der Spielfilm "Pelé : Der Film" erzählt von Kindheit und Jugend in ärmlichen Verhältnissen, von Bällen aus zusammengeschnürten Socken, vom Jonglieren mit Früchten. Und er erzählt von "Ginga". Ursprünglich der Grundschritt des Capoeira, dem Kampftanz der Sklaven, steht Ginga heute für die Kunst der Bewegung. Ginga ist Akrobatik und Grazie, Ginga ist Brasilien - und Pelé .

Wer jetzt Lust auf "Pelé " bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.