Ausstellung Urbane Zwischenräume im Fokus

Theley · Fotoausstellung von Patrick Hoffmann eröffnet in der Johann-Adams-Mühle.

„Subspaces – Urbane Zwischenräume in schwarzweiß“ ist der Titel der Fotoausstellung von Patrick Hoffmann, die am Sonntag, 25. März, um 11 Uhr in der Johann-Adams-Mühle bei Theley eröffnet wird. Eine Einführung in die Ausstellung wird Karin Mansmann geben. Die Ausstellung gliedert sich in zwei Teile: Teil eins ist bis zum 25. April sonn- und feiertags von 14 bis 18 Uhr im ehemaligen Kleintierstall Johann-Adams-Mühle bei Theley zu sehen, Teil zwei täglich von 10 bis 18 Uhr im Schaumbergturm, Ebene vier.

Patrick Hoffmann, der 1972 in Saarbrücken geboren wurde, lebt in Hasborn und kam schon in der Kindheit mit der Fotografie in Kontakt. Sein bevorzugtes Ausdrucksmittel ist die Schwarzweiß-Fotografie. Lieblingsmotive sind architektonische Fragmente, Straßenzüge, Neonreklamen und andere städtische Details, die er quasi am Wegesrand entdeckt.

In seiner Ausstellung „Subspaces“ konzentriert sich Hoffmann auf die Stadt. Seine Bilder zeigen ungewöhnliche Blickwinkel, Motivausschnitte und Symmetrien, die eine neue Sicht auf die Stadt als Lebens- und Kunstraum ermöglichen und die die verborgene Ästhetik im Alltäglichen sichtbar machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort