Schiedsrichter-Mangel: Obmann Prowald schlägt Alarm

St Wendel · Der Schiedsrichtergruppe St. Wendel fehlen Schiedsrichter. "Viele Vereine erfüllen einfach nicht ihr Schiedsrichtersoll", schreibt Schiedsrichter-Gruppenobmann Pascal Prowald in einer Mitteilung. Die Belastung für die vorhandenen Schiedsrichter sei mittlerweile unzumutbar, da sie "samstags mehrere Jugend- und AH-Spiele und sonntags zusätzlich noch aktive Mannschaften pfeifen sollen.

. . Aus diesen Gründen können zukünftig Spiele der unteren Jugendmannschaften und der Alten-Herren-Mannschaften nicht mehr ausreichend mit Schiedsrichtern besetzt werden."

Er bittet daher dringend besonders die Vereine, die ihr Soll an Schiedsrichtern noch nicht erfüllt haben, Personen zu den Ausbildungs-Lehrgängen anzumelden. Der nächste beginnt am Mittwoch, 15. April, 19 Uhr, im Sportheim Welschbach statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort