Dienstwagen des St. Wendeler Feuerwehrchefs geht in Flammen auf

St Wendel · Ungewöhnlicher Einsatz in eigener Sache für die St. Wendeler Feuerwehr am Samstagvormittag: Wie ein Polizeisprecher berichtet, hatte der Motor des Wehrchef-Dienstwagens Feuer gefangen. Das Auto war zum Unglückszeitpunkt auf der Landstraße zwischen St. Wendel und Werschweiler unterwegs.

Wie Vize-Feuerwehrchef Stefan Grevener später auf SZ-Nachfrage bestätigt, war es gegen elf Uhr zu dem Zwischenfall gekommen. Mit einem Feuerlöscher aus dem brennenden Fahrzeug sowie mit dem eines vorbeikommenden Autofahrers waren die Flammen rasch gelöscht. Andere Verkehrsteilnehmer halfen, den Dienstwagen auszuräumen. Die Polizei spricht derweil von einem technischen Defekt als Ursache. Die Schadenshöhe sei laut Grevener noch nicht beziffert. Jedenfalls musste der Dienstwagen abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort