1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Festival: Rolle rückwärts in die Ära der 1950er-Jahre

Festival : Rolle rückwärts in die Ära der 1950er-Jahre

Damen im Petticoat, Männer mit Elvis-Tolle und jede Menge Rock-Musik – beim Festival auf dem Schaumberg ging es für die Besucher zurück in die 1950/60er-Jahre. Zwei Tage lang konnten sie leckere Eiscreme genießen, sich frisieren lassen, Oldtimer bewundern und sich über die damalige Mode informieren.Besonders beliebt war bei vielen die hölzerne Tanzfläche direkt vor der Bühne. Vor allem, als die Band The Alligators auf der Bühne stand, ließen sich die Rockfans nicht zweimal bitten. Wer die Tanzschritte nicht sicher beherrschte, erhielt im Laufe des Samstags und Sonntags in Seminaren Nachhilfe von Profis.

Damen im Petticoat, Männer mit Elvis-Tolle und jede Menge Rock-Musik – beim Festival auf dem Schaumberg ging es für die Besucher zurück in die 1950/60er-Jahre. Zwei Tage lang konnten sie leckere Eiscreme genießen, sich frisieren lassen, Oldtimer bewundern und sich über die damalige Mode informieren.Besonders beliebt war bei vielen die hölzerne Tanzfläche direkt vor der Bühne. Vor allem, als die Band The Alligators auf der Bühne stand, ließen sich die Rockfans nicht zweimal bitten. Wer die Tanzschritte nicht sicher beherrschte, erhielt im Laufe des Samstags und Sonntags in Seminaren Nachhilfe von Profis.

Wir haben auf dieser Seite die schönsten Bilder des Festivals zusammengestellt. Wer ebenfalls gute Fotos geschossen hat, kann uns dieser gerne schicken, per Mail an redwnd@sz-sb.de oder über Facebook www.facebook.com/saarbrueckerzeitung.wnd.