DVD-Tipp Nils Holgersson begibt sich auf neue Abenteuer

St. Wendel · Neue Abenteuer von Nils Holgersson gibts jetzt auf DVD: DVD fünf und sechs sind jetzt erschienen.

 Auch im mittlerweile fünften Teil erlebt Nils Holgersson spannende Abenteuer.

Auch im mittlerweile fünften Teil erlebt Nils Holgersson spannende Abenteuer.

Foto: Verleih

Das Paradies der Vögel: Nils lernt auf seiner Reise mit den Wildgänsen viele neue Freunde kennen. So wie den zahnlosen Bärenmarder Giulio, der den Gänsen einen ordentlichen Schreck einjagt. Oder die mutige Elfe Luxi, die mit ihrem Stab magische Lichtbälle zaubern kann und niemals aufgibt. Nachdem Gorgo gegen einen Baumstamm knallt und sein Gedächtnis verliert, findet auch er einen neuen Freund. Leider ist das ein Adler mit Kohldampf und Jagdinstinkt! Akka trifft auf eine alte Bekannte: die redselige Frieda, die sich noch genau an Akkas wilde Zeiten als junge Gans erinnert.

 In Teil sechs geraten die Wildgänse wieder in brenzelige Situationen.

In Teil sechs geraten die Wildgänse wieder in brenzelige Situationen.

Foto: Verleih

Der Glücksbringer: Nils Holgersson steckt voller Ideen und Tatendrang. Leider bringt er damit sich und die Wildgänse immer wieder in brenzlige Situationen. Zusammen mit Goldauge spielt er Martin einen Streich. Die Suche nach einem angeblichen Glücksbringer führt den Gänserich zu einem kleinen Adler ins Nest. Zwei feierwütigen Musikern folgt der Junge heimlich auf eine gefährliche Party und ein rechthaberischer Biber, den er einlädt ein Stück mitzufliegen, raubt den Gänsen den letzten Nerv. Kein Wunder, dass Akka beginnt an ihren Fähigkeiten als Leitgans zu zweifeln. Doch bei der großen Gänse-Prüfung beweist Nils wieder einmal, wie wichtig er für die Schar geworden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort