1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

DVD-Tipp: Nils Holgersson in neuer 3D-DVD-Serie

DVD-Tipp : Nils Holgersson in neuer 3D-DVD-Serie

Nils Holgersson gibt es nun in neuem Gewand. Die ersten beiden DVDs der neuen 3D-Serie ist gerade mit 13 von insgesamt 52 Folgen erschienen. Nils Holgersson kann fliegen, nur nicht ganz so, wie es sich der Bengel aus Selma Lagerlöfs gut 110 Jahre alter Geschichte ursprünglich erträumt hätte. Für Studio 100 Animation, in Zusammenarbeit mit der ARD und dem Bayerischen Rundfunk, war es an der Zeit, dem Jungen erneut das Fliegen in einer Serie zu ermöglichen — und zwar mit moderner CGI-Technik.

Nils Holgersson gibt es nun in neuem Gewand. Die ersten beiden DVDs der neuen 3D-Serie  ist gerade mit 13 von insgesamt 52 Folgen erschienen. Nils Holgersson kann fliegen, nur nicht ganz so, wie es sich der Bengel aus Selma Lagerlöfs gut 110 Jahre alter Geschichte ursprünglich erträumt hätte. Für Studio 100 Animation, in Zusammenarbeit mit der ARD und dem Bayerischen Rundfunk, war es an der Zeit, dem Jungen erneut das Fliegen in einer Serie zu ermöglichen — und zwar mit moderner CGI-Technik.

Das Cover der zweiten neuen Nils-Holgersson-DVD. Foto: Verleih

Zum Inhalt:  An dem Tag als der schlaue kleine Kobold Athanor den eigensinnigen Nils in einen Winzling verwandelt, ändert sich dessen Leben für immer. An diesem Tag entdeckt Nils, dass er mit Tieren sprechen kann! Auf dem Rücken seines neuen Freundes Martin, dem Gänserich, bricht er zu einer unglaublichen Reise mit außergewöhnlichen Abenteuern auf! Seitdem kann sich Nils seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen: hoch und schnell zu fliegen. Außerdem schließt er neue Freundschaften: mit einer Schar von Wildgänsen. Durch Akka, die erfahrene aber auch exzentrische ältere Anführerin der Schar, Gorgo, dem Adler, der glaubt, er sei eine Gans, durch die charmante Daunenfein und ihre zwei rivalisierenden Schwestern lernt der eigenwillige Nils, sich innerhalb einer Gemeinschaft zurecht zu finden. Was aber waren Athanors wahre Ziele als er Nils verwandelte?...