DVD-Tipp Ein neues Abenteuer mit Nils Holgersson

St. Wendel · „Die Heldenfeder“ ist der neueste Teil der Nils-Holgersson-Reihe. Die DVD ist gerade erschienen. Zum Inhalt: Auf seiner Reise mit den Wildgänsen lässt Nils Holgersson kein Abenteuer aus. Leider bringt er sich und seine Freunde damit auch immer wieder in Schwierigkeiten. Um sich einen Scherz mit drei Krähen zu erlauben, gibt er vor der Dunkle Elf zu sein. Ohne Akka zu informieren, schmuggelt er ein verlorenes Storchenkind in die Schar. Er lässt sich auf eine riskante Zusammenarbeit mit Smirre, dem Fuchs, ein und überredet Lina, Gorgo und die Gänse ein Fest der Menschen zu besuchen. Doch egal wie brenzlig die Lage auch sein mag, Nils gelingt es sie zu meistern. Er rettet Martin aus den Fängen eines Tierquälers. Auch Akka verdankt dem mutigen Jungen ihr Leben. Als Anerkennung für seinen Einsatz ernennt sie Nils sogar zum Helden der Gänseschar.

 „Die Heldenfeder“ heißt die neue DVD mit Nils Holgersson.

„Die Heldenfeder“ heißt die neue DVD mit Nils Holgersson.

Foto: Verleih

Wer jetzt Lust auf „Nils Holgersson“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort