Frisch gewählt: St. Wendel hat wieder Bürgermeister-Vertreter

St Wendel · Wie in einer Zeitraffer hat am Donnerstagabend St. Wendels Bürgermeister Klaus Bouillon (CDU) die erste Stadtratssitzung nach der Kommunalwahl durchgezogen.

Binnen weniger Minuten verpflichtete er die Kommunalpolitiker. 39 gehören dem Gremium an, 37 waren zur konstituierenden Sitzung erschienen. Sie bestätigten Peter Klär in seinem Amt als Ersten Beigeordneten. Die weiteren Beigeordneten sind: Kurt Wiese, Gerhard Weiand und Peter Zeyer (alle CDU ). Des Weiteren bestimmten die Mitglieder im Eilverfahren die Besetzung der Ratsausschüsse, die sie bereits vorab geklärt hatten. Das Ergebnis fiel einstimmig aus.

Unterdessen gibt es eine neue Gemeinschaft aus Linke und Grüne: Fraktion soziale Politik und Ökologie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort