Musikverein startet Feiern zum Jubiläum

Hausbach Musikverein startet Feiern zum Jubiläum Mit der SZ-Leserwanderung wurden die Feiern zum 120-Jährigen des MV Hausbach eröffnet. Der Abend war den Gründern gewidmet, es gab viele Ehrungen.

>

Mettlach

Bayer-Chor singt vor Altem Turm

Heute ist der Männerchor Bayer Leverkusen um 12.30 Uhr mit seinen gut 70 Sängern in und vor dem Alten Turm in Mettlach zu Gast. Seit über 100 Jahren betreibt der Chor aus Leverkusen "Image-Werbung" nach Noten. >

Dagstuhl

Zeichnungen und Plastiken im Schloss

Im Leibniz-Zentrums in Dagstuhl sind bis 24. Juli große und kleinere serielle Zeichnungen von Michael Mahren und Plastiken von Anne Haring zu sehen. Unter dem Titel "komplementär" zeigen sie ihre Gegensätzlichkeit, aber auch die sich ergänzenden Gemeinsamkeiten. >

Merzig-Wadern

FC Reimsbach kämpft um den Aufstieg

Der FC Reimsbach kämpft morgen im Relegationsspiel gegen die DJK Ballweiler/Wecklingen um den Aufstieg in die Saarlandliga. Den Klassenverbleib in der Verbandsliga perfekt gemacht haben die Sportfreunde Bachem/Rimlingen - und dies ausgiebig gefeiert. >

Merzig-Wadern

Jobcenter am Mittwoch zu

Die Dienststellen des Jobcenters Merzig-Wadern in Merzig und Wadern sind am morgigen Mittwoch, 28. Mai, ganztägig geschlossen. Der Grund ist eine Gemeinschaftsveranstaltung, wie das Jobcenter mitteilte.

Losheim

Rathaus am Freitag geschlossen

Das Rathaus in Losheim ist nach dem Feiertag (Christi Himmelfahrt, 29. Mai) am Freitag, 30. Mai, geschlossen. Das teilte die Gemeindeverwaltung mit. Das Standesamt ist nur zur Beurkundung von Sterbefällen von 8.30 Uhr bis 10 Uhr geöffnet.

Wadern

Unbekannte brechen in Baumarkt ein

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in einen Baumarkt in Wadern eingebrochen. Das teilte die Polizei gestern mit. Unbekannte drangen von einer Wiese auf das Gelände ein und entwendeten mehrere Gasflaschen, die vermutlich mit einem Pkw abtransportiert wurden.

Hinweise an die Polizei unter Telefon (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort