Gäste spenden für die Türkei beim Saarländischen Abend

Neunkirchen · Beste Stimmung herrschte beim traditionellen „Saarländischen Abend“ im Kulturhaus Wiebelskirchen. Ensemble-Leiter Berthold „Kaffeehäusler“ Hemmen zog gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern der Formation alle Register seines Könnens.

Ob Lieder aus "Sister Act", Klassiker der 60er Jahre oder die Interpretation "Gabrielas Song" aus dem preisgekrönten Film "Wie im Himmel" - immer wieder sorgte die Gruppe für Gänsehaut im Publikum. Die rund 220 Besucher waren begeistert. "Unser Saarländischer Abend hat Tradition. Dieses Jahr hat er wieder alle Erwartungen übertroffen", freute sich der Vorsitzende des ausrichtenden SPD Ortsvereins, Sören Meng. "Der nächste Saarländische Abend im kommenden Jahr steht unter dem Motto 1250 Jahre Wiebelskirchen, die Planungen haben bereits begonnen."

Aber nicht nur gefeiert wurde beim Saarländischen Abend. Mit einer spontanen Spendenaktion wurde den Opfern und Hinterbliebenen des schlimmen Grubenunglücks in der Türkei gedacht. Der Spendenbetrag wurde vom Vorstand der IGBCE Wiebelskirchen aufgerundet und kommt direkt den Betroffenen in der Türkei zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort