1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

„Jesus Christ Superstar“ in der Neuen Gebläsehalle

„Jesus Christ Superstar“ in der Neuen Gebläsehalle

Von Dienstag bis Donnerstag, 27. bis 29. Dezember, gastiert das Musical "Jesus Christ Superstar " ab 20 Uhr in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen .

Das Kreativduo Tim Ganter und Jenny Theobald bringt mit Jesus Christ Superstar eine neue Produktion auf die Bühne, diesmal unter der Flagge von IntensivTheater.

"Jesus Christ Superstar " wurde 1971 in New York City uraufgeführt. Die Musik stammt vom damals noch unbekannten Andrew Lloyd Webber , Tim Rice verfasste die Liedtexte in Anlehnung an die Bibelerzählungen der letzten sieben Tage im Leben von Jesus.

Die Originalinszenierung brachte es auf 720 Aufführungen und war ein großer Erfolg. Jetzt bringt IntensivTheater die Rock-Oper in Neunkirchen auf die Bühne. Mit seinem kontroversen Inhalt polarisiert das Stück durch religiöse, ethische, aber auch zwischenmenschliche Fragestellungen.

IntensivTheater kreiert ein besonders nahes Erlebnis rund um das atemberaubende Musical zu einem faszinierenden Stück Menschheits- und Kulturgeschichte, so schreibt die NeunkircherKulturgesellschaft. Auf dem Programm stehen unter anderem inszenierungsbezogenes Soul Food und hautnahe Begegnungen mit den Darstellern.

Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von 49 Euro (PK 1), 39 Euro (PK 2) und 29 Euro (PK 3) bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline (06 51) 9 79 07 77 sowie im Internet unter: www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich.