Bürger straften CDU-Führungsstil ab

Bürger straften CDU-Führungsstil ab Zum Ausgang der Kommunalwahl in Homburg: Ich bin der Meinung, dass das schlechte Abschneiden der CDU bei der Stadtratswahl nicht der Fraktion anzulasten ist. Ich bin viel mehr der Meinung, dass der Bürger den selbstherrlichen Führungsstil der CDU-Mitglieder in der Stadtspitze abstrafen wollte.

In meinem Umfeld habe ich häufig gehört, dass es den Menschen in Homburg missfallen hat, dass die Stadtspitze um Herrn OB Schöner und Herrn Roth ihre Projekte unter allen Umständen und gegen sämtliche Widerstände durchsetzten, ohne auf kritische Stimmen aus Stadtrat oder organisierter Bürgerschaft zu achten.

Man erinnere sich an die Kontroversen um das ECE-Center und die Planung des neuen Schwimmbades, wo oben genannte Herren durch ihre Ignoranz gegenüber kritischen Stimmen auffielen. Nach der Wahl eines neuen Oberbürgermeisters und neuer Stadträte hoffe ich, dass sich in Homburg eine neue, kultivierte politische Führung etablieren wird, in der alle Fraktionen vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Stefan Blug, Homburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort