Beer River Baskets wieder zu Gast beim Jazzfrühschoppen

Homburg · Am Wochenende geht es in die nächste Runde beim Homburger Musiksommer. Am Freitag und Samstag stehen dabei handgemachte Musik und Bigband-Klänge vom Feinsten auf dem Programm.

Am morgigen Freitag, 18. Juli, präsentiert ab 19 Uhr die Band Buhää & the Rhabarbers auf der Bühne auf dem historischen Marktplatz frei interpretiert die größten Hits der modernen Musikgeschichte. Dabei werden die fünf Musiker für jeden Genre-Liebhaber etwas anbieten, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt.

Die Beer River Baskets - eine Bigband aus der Region, besser gesagt gegründet in Bierbach, wie der Name schon sagt - feierte 2013 ihr mittlerweile 30-jähriges Bestehen. Die 19 Musiker mit Sängerin Christine sind dem Homburger Publikum durch mehrere Auftritte in den vergangenen Jahren bestens vertraut und werden am Samstagmorgen zum Jazz-Frühschoppen ab 11 Uhr auf dem historischen Marktplatz aufspielen. Die Band hat sich überwiegend dem Swing der Ära Glenn Miller , Benny Goodman , Count Basie oder Duke Ellington verschrieben, spielt aber auch moderne Titel aus der Rock- und Popszene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort