Neunjähriger von Auto gerempelt und verletzt: Zeugen gesucht

Hasborn. Bereits am vergangenen Freitag, 1. August, ereignete sich vor dem Drogeriemarkt Schlecker in der Theeltalstraße in Hasborn-Dautweiler ein Verkehrsunfall, bei dem ein neunjähriger Junge verletzt wurde. Wie der Polizeiposten in Tholey jetzt mitteilt, war der Junge gegen 8.05 Uhr mit einem Kinder-Mountainbike im Ort unterwegs

Hasborn. Bereits am vergangenen Freitag, 1. August, ereignete sich vor dem Drogeriemarkt Schlecker in der Theeltalstraße in Hasborn-Dautweiler ein Verkehrsunfall, bei dem ein neunjähriger Junge verletzt wurde. Wie der Polizeiposten in Tholey jetzt mitteilt, war der Junge gegen 8.05 Uhr mit einem Kinder-Mountainbike im Ort unterwegs. Gerade als der Junge auf seinem Rad am Schlecker-Parkplatz vorbeifuhr, stieß eine Frau rückwärts aus einer Parkbucht. Dabei hat sie wohl das Kind auf dem Fahrrad übersehen. Mit ihrem Pkw stieß sie gegen das Fahrrad des Jungen und brachte diesen zu Fall. Die Frau stoppte sofort, stieg aus ihrem Auto und kümmerte sich um den Jungen. Dann, so nimmt die Polizei an, setzte die Frau, die offensichtlich davon ausging, dass der Junge keine Verletzungen davongetragen hatte und das Fahrrad nicht beschädigt worden war, ihre Fahrt fort. Als der Vater des Jungen von dessen Sturz erfuhr, ließ er das Kind von einem Arzt untersuchen. Dieser stellt bei dem Jungen Verletzungen fest.Jetzt versucht die Polizei die Fahrerin zu ermitteln. Bisher ohne Erfolg. Nach Angaben des geschädigten Jungen und eines gleichaltriger Zeuge war die Pkw-Fahrerin etwa 20 Jahre alt. Sie hatte dunkles, schulterlanges, lockiges Haar und fuhr möglicherweise einen grünen Golf. redHinweise: Die Frau beziehungsweise weitere Zeugen dieses Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle in Tholey, Telefon (06853) 922287, oder bei der Polizeiinspektion in St. Wendel, Telefon (06851) 8980, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort