Ehrenamtlicher Einsatz beschert Turnern den Sieg

Ehrenamtlicher Einsatz beschert Turnern den Sieg

Der Turnverein Liebenburg ist Gewinner der Aktion "Watt für Deinen Verein", die der Energieversorger energis und seine Stadtwerkepartner ins Leben gerufen haben.

Neben dem Titel "Verein des Monats" gab es noch ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro für die Vereinskasse. "Damit honorieren wir den überdurchschnittlichen ehrenamtlichen Einsatz des Vereins mit seiner Jugendarbeit als einem besonderen Schwerpunkt. Auf 200 turnende Kinder und Jugendliche kommt der Verein", sagte Jochen Strobel (energis) nun bei der Übergabe des Schecks an die Turner des TV Liebenburg und fügte hinzu: "Dieser Verein ist ein wirklich gutes Beispiel dafür, wie man sich heute erfolgreich zukunftsfähig macht".

"Das Geld kommt unserem Verein gerade recht", freut sich Rolf Schreier vom TV Liebenburg und erklärt: "Sechs Trampolinturnerinnen des TV Liebenburg, begleitet von zwei Betreuerinnen und dem Trainer, werden Anfang Juni nach Berlin zum Deutschen Turnfest reisen und am Pokalturnier Trampolin teilnehmen. Eine dieser Turnerinnen ist für die Deutsche Jugendmeisterschaft gemeldet. Das wird sicher ein tolles Gemeinschaftsgefühl für uns alle."

www.tvliebenburg.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung