Ein gutes Jahr für DJK-Sportler

Marpingen · Mit den sportlichen Ergebnissen seiner Handballer war der Vorstand der DJK Marpingen zufrieden, finanziell steht der Verein auf einer gesunden Basis. Zudem wurden bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus Klos langjährige DJKler vom Verein und dem Diözesanverband ausgezeichnet.

 Acht Vereinsmitglieder wurden zusätzlich durch den Diözesanverband Trier geehrt. Foto: Birgit Ohlmann

Acht Vereinsmitglieder wurden zusätzlich durch den Diözesanverband Trier geehrt. Foto: Birgit Ohlmann

Foto: Birgit Ohlmann

Im Jahr der Barmherzigkeit führte Albert Hoffmann, stellvertretender Vorsitzender der Deutsche Jugendkraft (DJK) Marpingen , Albert Hoffmann und Pastor Volker Teklik mit einem christlichen Impuls in die diesjährige Mitgliederversammlung ein. Teklik hob noch die sehr gute Zusammenarbeit der Kirchengemeinde mit den Handballern hervor. Mit den sportlichen Ergebnissen im Jugend- und Aktivenbereich könnte der Verein insgesamt zufrieden sein, bilanzierte Vereinschef Norbert Geiger. Einer Fortführung der Spielgemeinschaften im weiblichen Bereich mit dem Sportclub Alsweiler und im männlichen Bereich mit der DJK Oberthal/Namborn stehe nichts entgegen. Die außersportlichen Veranstaltungen wie Rosenmontag, Kirmes, Nikolausmarkt und Beachturnier seien zur Stärkung der Finanzdecke des Vereins eminent wichtig.

Seinen Vorstandskollegen dankte Geiger mit dem Hinweis, dass ohne sie weder die Mitgliederversammlung noch der gesamte sonstige Vereinsbetrieb möglich wäre. Schatzmeister Franz Groß gab anschließend den Kassenbericht für das zurückliegende Geschäftsjahr bekannt. Er stellte als wesentliches Resultat heraus, dass der Verein nach wie vor auf einer gesunden finanziellen Basis steht. Bei der durchgeführten Kassenprüfung wurden keine Beanstandungen festgestellt. Die Fragen bei der Aussprache zu den Berichten wurden beantwortet, aschließend wurde dem Vorstand von der Versammlung die Entlastung erteilt.

Zum Thema:

Auf einen Blick Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Britta Buchholz, Lars Lößner, Alexandra Dörrenbächer, Julia Müller, Markus Scherer, Wolfgang Schneider und Heinz Welter mit der DJK-Treuenadel in Silber ausgezeichnet. Für 50 Jahre überreichte der Vorsitzende Geiger die DJK-Treuenadel in Gold mit Lorbeer an Petra Klos. Acht Ehrungen nahm der Diözesanverband Trier vor. Die Ehrenvorsitzende des Diözesanverbandes Rosemarie Schorr, Verbandsvorstandsmitglied Thomas Kreuser und der geistliche Beirat des Diözesanverbandes Volker Teklik übergaben das DJK-Sportehrenzeichen in Bronze an Britta Buchholz, Stefan Fuchs, Peter Geßner, Gerhard Schwingel und Yvonne Wolter. Das DJK-Ehrenzeichen in Bronze erhielt Erwin Recktenwald und Ulrike Fuchs sowie Anja Scherer wurden mit dem DJK-Sportehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. frf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort