1. Saarland
  2. St. Wendel

Jetzt anmelden für "Lebendigen Adventskalender"

Jetzt anmelden für "Lebendigen Adventskalender"

Reitscheid. Wie schon in den vergangenen Jahren wird es auch in den bevorstehenden Adventstagen in Reitscheid wieder den so genannten "Lebendigen Adventskalender" geben. Geplant ist, dass vom 1. bis 23. Dezember, abwechselnd an möglichst vielen Häusern im Dorf, eine kleine Feier mit Vorlesegeschichte für die Kinder und eine Plauderrunde für die Erwachsenen stattfindet

Reitscheid. Wie schon in den vergangenen Jahren wird es auch in den bevorstehenden Adventstagen in Reitscheid wieder den so genannten "Lebendigen Adventskalender" geben. Geplant ist, dass vom 1. bis 23. Dezember, abwechselnd an möglichst vielen Häusern im Dorf, eine kleine Feier mit Vorlesegeschichte für die Kinder und eine Plauderrunde für die Erwachsenen stattfindet. Dieses Jahr wird erstmals eine Adventskerze von Haus zu Haus wandern. Auf Wunsch werden ein Glöckchen und ein Buch mit Adventsgeschichten zur Verfügung gestellt. Der "Lebendige Adventskalender" ist auch diesmal wieder mit besonderen Aktionen verbunden. Am Dienstag, 1. Dezember, wird im Dorf von den Kindern wieder der Christbaum geschmückt. Für den 6. Dezember hat sich St. Nikolaus mit kleinen Geschenken angesagt. gtrAnmeldungen zum Adventskalender bei Michaela Kutscher, Auf der Borr 16, Telefon (06857) 69 98 03.