Gartenfreunde sehen eine schlechte Ernte im Herbst voraus

Freisen. Traditionell feiern die Garten- und Naturfreunde Freisen an Maria Himmelfahrt am und im Kelterhaus ihr Sommerfest, das mit einem Tag der offenen Tür verbunden ist. Dabei war auch Gelegenheit, das Kelterhaus mit der neu gestalteten Fassade und seine Geräte zur Obstverwertung zu besichtigen. Im letzten Jahr erhielt die Vorderfront des Kelterhauses ein neues Gesicht

Freisen. Traditionell feiern die Garten- und Naturfreunde Freisen an Maria Himmelfahrt am und im Kelterhaus ihr Sommerfest, das mit einem Tag der offenen Tür verbunden ist. Dabei war auch Gelegenheit, das Kelterhaus mit der neu gestalteten Fassade und seine Geräte zur Obstverwertung zu besichtigen. Im letzten Jahr erhielt die Vorderfront des Kelterhauses ein neues Gesicht. Auch neue Fenster wurden eingebaut. Der Innenraum wurde neu gestrichen. Der Vorsitzende Berthold Weiten sprach den Helfern seinen Dank aus. In diesem Herbst, so Berthold Weiten, sei wohl keine Obstverwertung, da es auch in Freisen und Umgebung fast nichts zu ernten geben würde. So muss in diesem Jahr auch das für den 30. September vorgesehene Latwerg-Fest der Gartenfreunde ausfallen, doch Sauerkraut wird am 17. September nach alten Rezepten im Freisener Kelterhaus zubereitet. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort