1. Saarland
  2. St. Wendel

Chorkonzert beeindruckte Senioren im Haus Bostalsee

Chorkonzert beeindruckte Senioren im Haus Bostalsee

Bosen. Kein noch so teueres materielles Geschenk hätte die Bewohner so emotional berührt, wie das musikalische Erlebnis durch eine Gesangsdarbietung und Gedichtvortrag des MGV 1898 Bosen. Mit den Worten: "Das war Nahrung für unsere Seelen", bedankte sich eine Zuhörerin am Ende des weihnachtlichen Liederabends mit Tränen in den Augen und zitternder Stimme

Bosen. Kein noch so teueres materielles Geschenk hätte die Bewohner so emotional berührt, wie das musikalische Erlebnis durch eine Gesangsdarbietung und Gedichtvortrag des MGV 1898 Bosen. Mit den Worten: "Das war Nahrung für unsere Seelen", bedankte sich eine Zuhörerin am Ende des weihnachtlichen Liederabends mit Tränen in den Augen und zitternder Stimme. Es war im zweiten Jahr, diesmal am 20. Dezember, dass der MGV Bosen die Senioren im adventlichen Ambiente im Haus Bostalsee in Bosen mit einem musikalischen Vorweihnachtsgeschenk bescherte. Das Besondere daran war, dass die Zuhörer, die bis dahin aufmerksam den Liedern gelauscht hatten, im zweiten Teil zur aktiven Teilnahme eingeladen wurden, die aus Kindertagen bekannten und beliebten deutschen Weihnachtslieder mit zu singen. Es war faszinierend, mitzuerleben, welche überwältigenden Gemeinschaftsgefühle dabei geweckt wurden und tiefe Dankbarkeit der Beschenkten darüber zu spüren war, dass sie für kurze Zeit die Last des Alters vergessen und sich in Kindheitserinnerung zurückversetzen konnten. red