Rangelei auf dem Leinpfad Radfahrer schlägt Kind ins Gesicht

Wadgassen · Ein Verkehrsunfall mit heftigen Folgen ereignete sich am Freitagmittag gegen 12 Uhr auf dem Leinpfad in Höhe Wadgassen.

 Friedliches Miteinander: So sollte es auf den Leinpfaden an der Saar eigentlich sein.

Friedliches Miteinander: So sollte es auf den Leinpfaden an der Saar eigentlich sein.

Foto: Iris Maurer

(red) Eine Schulklasse der Gemeinschaftschule Wadgassen war dort mit ihren Lehrern zu Fuß unterwegs. Ein 76 Jahre alter Radfahrer aus Saarwellingen befuhr den Leinpfad, klingelte und wollte an der Gruppe vorbeifahren. Ein zwölf Jahre altes Kind reagierte allerdings falsch und wich auf die falsche Seite aus. Der Radfahrer erfasste das Kind und stürzte zu Boden. Erbost ging der 76-Jährige auf das Kind los und schlug ihm mit der Hand ins Gesicht. Daraufhin wurde der Stiefvater des Kindes informiert, der nun ebenfalls zum Leinpfad kam. Zwischen dem 36 Jahre alten Stiefvater aus Wadgassen und dem Radfahrer entwickelte sich eine Rangelei, bei der „nach ersten Erkenntnissen“, wie die Polizei berichtet niemand verletzt wurde. Der Radfahrer hatte sich bei dem Sturz eine Schürfwunde am Knie zugezogen und die Hose aufgerissen. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme gab er an, „überreagiert“ zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort