Gemeindepokal: Sechs Teams kämpfen um den Sieg

Friedrichweiler · Der Fußball-Gemeindepokal von Wadgassen ist eine schöne Tradition. Die meisten der aktuellen Spieler waren noch gar nicht auf der Welt, als sich die Vereine vor gut 30 Jahren zusammensetzten und das Turnier ins Leben riefen.

Viele Clubs hatten seitdem den "Pott" für ein Jahr in ihrer Vitrine stehen. Bis vor zwei Jahren die Sportfreunde Hostenbach die Trophäe zum dritten Mal in Folge gewannen und es einen neuen Pokal gab. Um den geht es auch in diesem Jahr, wenn das Turnier vom 4. bis 10. Juli turnusgemäß in Friedrichweiler stattfindet. Teilnehmer sind der VfB Differten, der SV Werbeln, die SF Hostenbach, die SF Wadgassen, der SSC Schaffhausen und Ausrichter SV Friedrichweiler . Die Gruppenspiele finden am Montag, Mittwoch, und Freitag jeweils ab 18 Uhr statt. Die Partie um Platz drei wird am Sonntag um 16 Uhr angepfiffen, das Finale ab 18 Uhr. Am Samstag, 9. Juli, steigt ab 10 Uhr zudem ein D-Jugend-Turnier. Ab 16 Uhr spielen die Alten Herren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort