Verbraucherzentrale Dillingen warnt vor Anrufern

Dillingen. Bei der Beratungsstelle Dillingen der Verbraucherzentrale Saarland hat es wiederholt Beschwerden über ungebetene Anrufer gegeben, die sich als Verbraucherschützer ausgeben. Angeblich sollen die Kontodaten der Angerufenen ins Ausland verkauft worden sein, daher sei es dringend erforderlich, diese abzugleichen

Dillingen. Bei der Beratungsstelle Dillingen der Verbraucherzentrale Saarland hat es wiederholt Beschwerden über ungebetene Anrufer gegeben, die sich als Verbraucherschützer ausgeben. Angeblich sollen die Kontodaten der Angerufenen ins Ausland verkauft worden sein, daher sei es dringend erforderlich, diese abzugleichen. Gleichzeitig bieten die vermeintlichen Verbraucherschützer einen dauerhaften Schutz vor lästigen Telefonanrufen an. Dieser Service wäre dann mit Kosten von 99 Euro jährlich verbunden.Mit solch unverlangten Anrufen verstoßen dreiste Dienstleister selbst gegen das Verbot der unlauteren Telefonwerbung. Die Verbraucherzentrale warnt davor, persönliche Kontoverbindungen am Telefon abzugleichen oder weiterzugeben. Bei einem solchen Anruf sei es ratsam, entweder gleich aufzulegen oder Name des Anrufers, Unternehmen und den Zweck des Anrufs zu notieren und der Verbraucherzentrale Saarland zu melden. nicWeitere Beratung bei der Verbraucherzentrale Dillingen, montags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr, mittwochs und freitags neun bis zwölf Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort