Weihnachtslieder aus aller Welt

Schmelz-Limbach. Der Orgelbauförderverein der Pfarrgemeinde St. Willibrord Limbach konnte wie bereits im vergangenen Jahr den überregional sehr erfolgreich agierenden Männerkammerchor Ensemble 85 für ein Weihnachtskonzert in der Limbacher Kirche gewinnen und würde gerne an den letztjährigen Erfolg bei voll besetzter Kirche anknüpfen

Schmelz-Limbach. Der Orgelbauförderverein der Pfarrgemeinde St. Willibrord Limbach konnte wie bereits im vergangenen Jahr den überregional sehr erfolgreich agierenden Männerkammerchor Ensemble 85 für ein Weihnachtskonzert in der Limbacher Kirche gewinnen und würde gerne an den letztjährigen Erfolg bei voll besetzter Kirche anknüpfen.

Verschiedene Stilrichtungen

Zur Aufführung gelangt ein abwechslungsreiches Repertoire an Weihnachtsliedern aus aller Welt, bekannte und unbekannte, interpretiert in verschiedenen Stilrichtungen, wie man das vom Ensemble 85 mit seinem charismatischen Chorleiter eben kennt. Das im Jahr 1985 von Martin Folz gegründete- und seitdem von ihm künstlerisch geleitete Ensemble 85 ging als vielfacher Preisträger aus nationalen und internationalen Chorwettbewerben hervor und hat im zurückliegenden Jahr eine gewisse Affinität zu Limbach mit seiner Pfarrkirche und Alten Kirche entwickelt. Der Eintritt zu diesem weihnachtlichen Konzertereignis ist frei. Über freiwillige Spenden in der Pfarrkirche würde sich das Ensemble 85 zur Deckung der Aufwandskosten sicherlich freuen. red/ab

Nach dem Weihnachtskonzert lädt der Orgelbauförderverein St. Willibrord Limbach/Dorf im Bohnental alle Akteure und Besucher in die Alte Kirche zu einem Sektempfang mit kleinem Imbiss ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort