Rat wählt heute einen neuen Ortsvorsteher

Hemmersdorf Rat wählt heute einen neuen Ortsvorsteher Der neue Ortsrat Hemmersdorf kommt heute, 9. Juli, um 19 Uhr zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen.

Die Sitzung im Erweiterungsbau der Grundschule Hemmersdorf, bei der auch der Ortsvorsteher gewählt wird, ist öffentlich.

Saarwellingen

Diebstahl aus Gaststätte "Penthaus"

Jugendliche haben Geld, einen Laptop, einen Flachbildfernseher, einen Zigarettenautomaten und Getränkekisten aus der Saarwellinger Gaststätte Penthaus gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, betraten die Jugendlichen in der Nacht zum Sonntag das Lokal durch den offenen Hintereingang. Bei Ermittlungen der Polizei fiel der Verdacht schnell auf mehrere Jugendliche, die sich in einer Wohnung in der Nähe aufhielten. Sie stritten die Tat zuerst ab, jedoch war ein gut gekühlter Getränkekasten in der warmen Wohnung verräterisch. Bei genauem Hinschauen wurde auch der Laptop gefunden. Schließlich gaben die Jungs die Tat zu.

Lebach

Auto- und Radfahrer tanken ohne Bezahlung

Ein Opelfahrer hat am Freitagvormittag in Lebach an der Tankstelle Heeresstraße sein Fahrzeug mit 45 Liter Diesel betankt. Dann fuhr er weg, ohne zu bezahlen, berichtete die Polizei gestern. Bei der Auswertung der Aufnahmen der Überwachungskamera zeigte sich, dass die Kfz-Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten. Die Lebacher Polizei ermittelt nun wegen Tankbetrug und Urkundenfälschung. An der gleichen Tankstelle fuhr ein Radfahrer an die Zapfsäule und betankte eine PET-Flasche mit Super-Benzin. Als die Kassiererin ihn ermahnte, beendete er den Tankvorgang und flüchtete.

Saarwellingen

Radfahrer stiehlt Geldbörse aus Auto

Ein Radfahrer hat am Freitag gegen 10.15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus des FSV Saarwellingen ein Fahrzeug aufgebrochen und einen Geldbeutel gestohlen. Die Bestohlene, die im Clubhaus war, verfolgte den flüchtenden Radfahrer in Richtung Haus Sägemühle. Dabei kam es zu einem Kontakt zwischen dem Auto und dem Fahrrad, meldete die Polizei gestern. Der kahlköpfige Radfahrer , etwa 20 bis 30 Jahre alt, an beiden Armen tätowiert und schwarz gekleidet, warf den Geldbeutel weg und flüchtete mit seinem Rad Richtung Roden.

Hinweise an die Polizei Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort