Heilpraktikerin Cathrin Weisgerber eröffnet Praxis in Saarwellingen

Saarwellingen · Seit mehr als 20 Jahren ist die aus Krefeld stammende Cathrin Weisgerber als staatlich anerkannte Physiotherapeutin tätig. „Nach der Schule wollte ich Medizin studieren, die Wartezeit nutzte ich, um eine Ausbildung im Bereich Physiotherapie zu machen“, erzählt sie.

 Cathrin Weisgerber legt einen Schwerpunkt auf naturheilkundliche Schmerztherapie. Foto: cim

Cathrin Weisgerber legt einen Schwerpunkt auf naturheilkundliche Schmerztherapie. Foto: cim

Foto: cim

Schon da habe sie gemerkt, wie wichtig ihr der intensive Umgang mit den Patienten ist, zwei zugewiesene Studienplätze hat sie nicht angetreten, ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin beendet.

Vor allem die Arbeit mit Sportlern verschiedener Regionalliga-Handballmannschaften sowie die Mannschaftsbetreuung der Amateure des 1. FC Kaiserslautern hat ihr viel Freude bereitet, zugleich konnte sie während ihrer Arbeit mit den Sportlern zahlreiche Erfahrungen für ihren Beruf sammeln. "Doch der Krankengymnastik sind leider Grenzen gesetzt, so habe ich vor neun Jahren eine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert", erzählt sie. Cathrin Weisgerbers Schwerpunkt ist die naturheilkundliche Schmerztherapie. "Ich schaue bei meinen Patienten erst einmal, wo etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist", sagt sie. Die Wiederherstellung und Erhaltung dieser Balance sieht Weisgerber als eine ihrer wichtigsten Aufgaben. Vor allem der ganzheitliche Ansatz, den die Naturheilkunde verfolgt, wird in ihrer Privatpraxis nicht nur in den Therapien, sondern auch durch warme Farben, selbst gemalte Bilder und leiser Musik in den neuen Behandlungsräumen unterstützt. Dazu kommt das Fachwissen, das sie sich in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen angeeignet hat. Insbesondere die Myoreflextherapie nach Dr. Kurt Mosetter, eine manuelle Regulationstherapie auf neuro-muskulärer Basis, kommt bei ihr zum Einsatz.

Cathrin Weisgerber lädt alle Interessierten zu ihrer Praxiseröffnung für Samstag, 5. Juli, nach Saarwellingen , Am Schäferpfad 4 ein. Weitere Informationen unter Telefonnummer (0 68 38) 97 00 67.

naturheilpraxis-weisgerber.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort