Müde Gresaubacher verlieren Boden im Aufstiegsrennen

Gresaubach. "Die letzten Wochen haben viel Kraft gekostet. Das haben wir im Spiel gegen Wiesbach gemerkt." Daniel Kallus, Trainer des Fußball-Verbandsligisten SC Gresaubach, ist nach der 0:3-Niederlage seiner Mannschaft enttäuscht. Vor 150 Zuschauern feierte der 2008 bislang noch sieglose FC Wiesbach seinen ersten Erfolg

Gresaubach. "Die letzten Wochen haben viel Kraft gekostet. Das haben wir im Spiel gegen Wiesbach gemerkt." Daniel Kallus, Trainer des Fußball-Verbandsligisten SC Gresaubach, ist nach der 0:3-Niederlage seiner Mannschaft enttäuscht. Vor 150 Zuschauern feierte der 2008 bislang noch sieglose FC Wiesbach seinen ersten Erfolg. In der Tat wirkten die Grün-Weißen nach mehreren englischen Wochen ziemlich platt und konnten nur in der Anfangsphase dagegen halten. Da hatte der SCG durch Michael Rödel und Christoph Sprenglewski auch zwei Chancen, um in Führung zu gehen. Danach spielten aber nur noch die Gastgeber. In der 27. Minute traf Carsten Ackermann aus 14 Metern halbhoch zum 1:0 ins lange Eck. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff war es erneut Ackermann, der nach Vorarbeit von Alexander Wilhelm zum 2:0-Pausenstand einschob. Auch in Hälfte zwei setzte sich die Wiesbacher Überlegenheit fort. Logische Konsequenz: Nach einem schönen Angriff legte Ackermann quer zu Alex Wilhelm und diesem gelang unbedrängt das 3:0. Das war der Endstand. "Wiesbach hat verdient gewonnen. Sie waren uns in allen Belangen überlegen", stellte SCG-Libero Peter Herrmann nüchtern fest. Für ihn war die Partie bereits nach 30 Minuten beendet. Er musste mit Wadenproblemen raus, wurde durch Patrick Schedler ersetzt. Gresaubach fiel durch die Niederlage auf den fünften Platz zurück, hat drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsrang. "Das 0:3 wird uns nicht umwerfen", glaubt Raimund Reichert, der zweite Mann des Trainer-Duos. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort