Infoveranstaltung VHS besucht die Hilfsorganisationen

Lebach · Im Rahmen des Semesterschwerpunktes „Gesellschaft“ besucht die VHS Lebach in der Veranstaltung „Lokale Solitäre“ exemplarisch Lebacher Helfende Hände, also Rettungs- und Hilfsorganisationen, die sich allesamt ehrenamtlich für das Wohl der Gesellschaft engagieren.

Ab Dienstag, 7. Januar, um 18.30 Uhr werden die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), das Technische Hilfswerk (THW) und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lebach besucht. Das Fachpersonal der jeweiligen Institution erklärt die Organisationsstrukturen und Gerätschaften. Man bekommt die Möglichkeit, die Fragen, die man schon immer stellen wollte oder sich in der gemeinsamen Betrachtung ergeben.

Weitere Informationen bei der VHS Lebach, Tel.: (0 68 81) 5 20 25, oder per Mail an info@vhs-lebach.de oder unter www.vhs-lebach.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort